Amateurfunkausbildung

 

 

 

Der Ortsverband K12 Zweibrücken im Deutschen Amateurfunk Club e.V. (DARC) führt regelmäßig Amateurfunkkurse zum Erwerb der „Zulassung zur Teilnahme am Amateurfunkdienst der Klasse E und A" durch. Mitbürger aller Altersklassen sind herzlich dazu eingeladen.

 

 

 

Im Herbst findet wöchentlich jeweils Donnerstags um 19:00Uhr beginnend unser lernunterstützter Amateurfunkkurs zum Erlangen der Kenntnisse die in der Prüfung der Reg TP  für die Klasse „A“ abgefragt werden statt. Genauer Termin wird hier bekannt gegeben.

 

Veranstaltungsort wird sein:

THW - Zweibrücken

Amerikastraße 51

66482 Zweibrücken

 

Die ersten Wochen können für Neuanfänger als Einstieg genutzt werden. D.h. wir passen uns bei der Wissensvermittlung die ersten Wochen an evtl. noch hinzukommende Beginner an.

 

 

 

 

Interessenten melden sich bitte beim OVV DL3ZW David Valence López DL3ZW@darc.de oder kommen einfach direkt zum Termin.

Wir treffen uns jeden zweiten Donnerstag im Monat ab 18:30 Uhr in der Ski- und Wanderhütte Kirrberg.

 

 

Der DARC e.V. - Informationen über den Verein

 

 

 

Flyer - Ausbildung

 

 

Bericht: Pfälzischen Merkur vom 15.09.2015

 

 

 

Nach oben