Tag der Vereine in Zweibrücken

 

 

11.07.2015   Dieses Jahr haben wir uns zum zweiten mal beim "Tag der Vereine" in der Zweibrücker Fußgängerzone präsentiert. Wir hatten unseren Stand wieder auf dem Herzogplatz, unmittelbar vor dem Rathaus-Eingang, idealer Standort um unser vielseitiges Hobby Amateurfunk vorzustellen. Dabei haben wir erstmalig das Zweibrücker Schloss DL-00729 aktiviert, wir waren auf den Bändern 40m und 20m SSB zwischen 9:00Uhr und 15:00Uhr UTC zu hören, und hatten viele Kontakte.

 

   

   

Morgens um 8:00Uhr wurde mit dem Aufbau begonnen.

 

 

Ingo DL6IP beim Fahne hissen.

 

   

Kaum war alles montiert, waren Peter DF3IF und André DL6IP die ersten an den Funkgeräten.

 

   

   

   

Wir hatten alle viel Spaß, das Wetter war Super, und die Passanten waren nach anfänglicher Zurückhaltung zahlreich.

 

     

Im Gespräch; Oberbürgermeister Kurt Pirmann (mit Sonnenhut) informierte sich an unserem Stand über den Amateurfunk und seine Einsatzmöglichkeiten.

 

        

Im Einsatz; Jörg DL8EB, André DL6VZ und Peter DF3IF waren am meisten aktiv.

 

   

Kurz vor Schluß gabs für alle Pizza, so gestärkt war der Abbau im handumdrehen erledigt.

 

   

Jörg DL8EB war bis zum Schluß aktiv, Robert DO1DRZ musste ihm den Tisch unterem Funkgerät wegziehen :-)

 

 

 

 

Nach oben