Eröffnung K12-Notfunk-Leitstelle

 

 

 

Am Donnerstag den 13.Nov.2014 war die Eröffnung unserer K12-Notfunk-Leitstelle im THW. Wir stellten unsere Funkleitstelle und die dazugehörigen Antennenanlagen vor und referierten zum Thema Notfunk, der Aufgabe die wir uns freiwillig gestellt haben um im KAT-Fall vorbereitet zu sein und um die dann mit Sicherheit auftretenden Kommunikationslücken und Engpässe zuverlässig auszufüllen. Wir haben unsere Gäste mit Getränken und diversen Kleinigkeiten zum Essen bewirtet.

 

 

 

 

Die Einweihung unserer Notfunk-Leitstelle ist prima verlaufen. Wir hatten ca. 35 Besucher, darunter auch vier Führungskräfte der Feuerwehr Zweibrücken, der verantwortliche Brandmeister der Stadt Zweibrücken sowie der Katastrophenbeauftragte der Stadt Zweibrücken. Redakteure der lokalen Zeitungen, OVVe von Nachbar-OVen, der Notfunkbeauftragte des Saarlandes DK4XW, OM Dieter Lorig sowie einige OM aus der Umgebung, davon auch der Notfunkbeauftragte vom OV Landau und der Notfunk-Referent von OV Homburg.

Unser Dank geht an alle Aktiven und Helfer. Dank auch ans THW, die uns bei dieser Veranstaltung unterstützt haben, besonder Dank an Birgit vom THW und Moni von K12 für die hervorragende Bewirtung.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.

 


 

Unserer Weg zur eigenen NOT-Funk-Leitstelle, hier die Historie.

 

 


 

Bericht Rheinpfalz vom 12.11.2014:

 

 

Bericht Pfälzischer Merkur vom 18.11.2014:

 

 

Veröffentlichung im DARC e.V.

 

 

Nach oben