Field Day 2017

 

04.-06.08.2017: Dieses Jahr war es wieder soweit, unser INT XL Field Day fand wieder auf unserem angestammten Platz vor der Kirrberger Ski und Wanderhütte statt.

Bestes Wetter und beste Stimmung sorgten für einen erfolgreichen FieldDay. insbesondere am Samstag, wo auch etliche Besucher unser Gelände aufsuchten, machten richtig Laune. Auch können wir einen Neuzugang vermelden, wir begrüßen OM Kai DO1KCM als neues Mitglied in unserem Verein.

 

Hier nun eine paar Eindrücke:


1. Tag   "Voller Einsatz beim Einrichten des Fieldday-Standortes"

     

Bei idealer Aufgabenteilung wurde der FieldDay-Platz innerhalb kürzester Zeit eingerichtet. Eine Gruppe traf sich bei Ingo, hier wurden Zelt, Stromaggregat, Grill, Masten, etc. geholt und dann gemeinsam aufgebaut. Michael organisierte kurzfristig Holz für den Grill, und lieferte den mit seinem LKW Just-in-Time auf dem Gelände. Robert hat zuhause seinen Garten-Kühlschrank aufgeladen, und diesen mit kühlen Getränken gefüllt, angeliefert. Weitere OM stießen hinzu und haben ihr Equipment aufgebaut. Neu bei diesem FieldDay war, dass auch Wohnwagen und Wohnmobile zum Einsatz kamen. Der Abend wurde mit Gegrilltem und kühlen Getränken abgeschlossen. 

   

   

   

   

  Letzte Feinarbeiten vor dem großen Grillen!

   

   

 

 

2. Tag   "Der lange Samstag am FieldDay"

Bei idealem Wetter, aber leider bei nicht ganz so guten Funkbedingungen, wurde von einigen OM Betrieb gemacht. Peter, Hans, André, Rolf, Jörg und Robert hatten ihr Equipment aufgebaut, und dieses auch ausgiebig genutzt. Zwischenzeitlicher Kurzregen, zwangen Peter ins Zelt und André in sein Wohnmobil umzuziehen.

   

   

   

   

   

   

Unsere Stromaggregat lief wie immer ohne Störung die 48Std durch und versorgte uns mit ausreichend Strom, für Licht, Kühlschrank und Funkgeräte. Robert hatte dieses Jahr für seine eigene Stromversorgung drei 12V-Power-Pack´s mit Solarunterstützung dabei, um unabhänigig Betrieb machen zu können. 

   

   

   

 

 

Dieses Jahr haben wir auf einen DIXI verzichtet, Dank David verfügten wir über eine luxuriöse Damen- und Herrentoilette.

 

     

Gegen Abend wurde es trotz Lagerfeuer recht kalt, dafür wurden wir mit einem herrlichen Sonnenuntergang belohnt.

    

 

 

 

3. Tag   "Das große Ausklingen des FieldDay´s"

Leider ist auch ein noch so schönes Event einmal zu Ende. Es folgte machmittags der Abbau. 

 

 

 

 

   

Es war ein toller FieldDay 2017. Danke an alle, die geholfen haben, die Getränke, Verpflegung, Holz und was sonst alles gebraucht wurde, gespendet haben. Dank auch an die YL´s die Kuchen gebackt haben. Dank an alle die gekommen sind und für gute Laune gesorgt haben.

 

 

Bericht: Robert DO1DRZ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben